18.04.2016 – Erfolgreicher Saisonausklang gegen Ascota Ascota/CPSV – Netzkante 1 0:2 (15:25, 17:25)

Am 18.04.16 ging es in das für uns bedeutungslose letzte Auswärtsspiel der Saison zu Ascota/CPSV. Personell sah es bei uns nicht gut aus – René verhindert, Fabian verletzt, Franzie krank…blieben nur noch 6 Spieler übrig…aber egal…

Nachdem Harthau mit ihren ausgelosten Positionen den Gastgebern zumindest einen Satz überließen, hatten wir uns vorgenommen durchzuziehen und einfach noch mal ein schönes Spiel zu machen.

Dies gelang auch recht gut. Mit viel Druck am Aufschlag konnten wir frühzeitig für klare Verhältnisse sorgen, starke Blocks, schöne Angriffe aus dem Hinterfeld und eine starke Feldabwehr brachten einen nie gefährdeten 25:15 Sieg.

Auch im zweiten Satz veränderte sich das Bild nur wenig – beim Gegner lief nicht viel zusammen. Wir waren gut dabei, so dass wir auch den 2. Satz 25:17 für uns entscheiden konnten. Ascota, dass sich in den Jahren zuvor immer auf die letzten Spiele noch retten konnte, muss diesmal den Gang in die 3. Stadtliga antreten.

Screenshot_2016-04-23-07-46-20

Diese Abschlusstabelle kann sich sehen lassen!

Für Netzkante waren erfolgreich: Andreas, Dani, Matze, Ralf, Seb & Sven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.