Saison 2014/2015 „Ende gut alles gut!“

Eine anstrengende, aufregende, mit Höhen und Tiefen gepflasterte und abwechslungsreiche Saison geht zu Ende.

Beide Netzkante Mannschaften halten deutlich ihre Klasse, so dass wir nächste Saison wieder in der zweiten und dritten Stadtliga an den Start gehen.

IMG_2931

Eines unserer neuen Gesichter „Andreas“ Allrounder als Verstärkung für die Erste!

Was ist zur letzten Saison zu sagen??? Es sind ein paar neue Gesichter dazu gekommen, leider ein paar seltener zu sehen und altbekannte Spieler kamen zurück. Die Mannschaften waren gut aufgestellt und konnten selbstbewusst starten.

Aber diese Situation hielt nur kurz an. In der ersten Mannschaft mussten zu Beginn gleich zwei wichtige Spieler passen. Nur dünn besetzt konnten die Punktspiele in Angriff genommen werden. Was anscheinlich eine Schwächung war stellte sich im Verlauf der Saison als gute und bedeutende Erfahrung heraus. Auch ohne die typischen Leistungsträger waren wir in der Lage mitzuspielen und wichtige Spiele für uns zu entscheiden. Andere Spieler konnten ihr Potenzial zeigen und erweitern.

Die zweite Mannschaft konnte mit deutlich mehr Personal auflaufen, wobei auch hier immer häufiger Spieler den Spielen fern blieben. Dennoch war es eine super Saison die mit vielen Siegen gespickt war. Lange konnte sogar vom Aufstieg geträumt werden. Am Ende steht eine starke Platzierung in der Stadtliga.

20150316_204123

Unsere erfolgreiche zweite Mannschaft und endlich mit Mannschaftsfoto beim fast letzten Spiel 🙂

Die gegenseitige Unterstützung der Mannschaften war deutlich zu spüren, gemeinsam wurde gefeiert, angefeuert, Daumen gedrückt und natürlich auch Niederlagen verarbeitet.

Für die neue Saison haben wir wieder hohe Ziele und wollen weiter an unseren Schwächen arbeiten sowie unsere Ressourcen mehr nutzen.

Daher suchen wir motivierte neue Spieler. Jeder der Lust hat und schon mal einen Volleyball in der Hand hatte ist herzlich eingeladen zu uns ins Training zu kommen und sich ein Bild von unseren Leuten zu machen.

NetzkanteLogo1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.