Saisonstart für Netzkante III! 29.09.2017

Auf Grund von Personalproblemen sind wir nur mit vier Stammspieler/innen angetreten. Freundlicherweise haben uns aber Franzi und Jeannette aus der Damenmannschaft tatkräftig ausgeholfen! Dafür nochmal ein riesen Lob und Dankeschön!

Unseren ersten Satz im Auswärtsspiel gegen SV A. Friedrich II haben wir gleich ganz stark begonnen. Wir lieferten uns einen engen und guten Schlagabtausch mit einigen Führungswechsel. Abstimmungsschwierigkeiten auf Grund des neu formierten Teams waren kaum zu erkennen. Leider konnten wir den Satz nicht für uns entscheiden (25:22).

Hochmotiviert gingen wir in den zweiten Satz. Hier leisteten wir uns einige Unaufmerksamkeiten und Ungenauigkeiten, die der nun besser spielende Gegner ausnutzte. Vor allem der Größenunterschied kam nun deutlich zur Geltung. Mit 3 Damen auf dem Feld und einer durchschnittlichen Körpergröße von geschätzten 1,68 m hatten wir den sechs Herren – die im Durchschnitt mindestens 15 cm größer waren – nicht mehr viel entgegen zu setzen. Trotz hohem Einsatz und ein klein wenig Spielwitz mussten wir von Anfang an einem Rückstand hinterher laufen. Es gelang leider nicht mehr das Spiel spannend zu gestalten und der Satz ging 25:12 verloren. Glückwunsch an den SV Friedrich.

Nichtsdestotrotz war dies ein guter Saisonauftakt, der Lust auf die kommenden Spiele macht!

 

Immer auf die Kante!

 

Sven W.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.