Netzkante III

Seit 2016 startet eine dritte Herrenmannschaft in der Stadtliga Chemnitz. In der Saison 2019/2020 ist diese in der 4. Herrenliga vertreten. Erstmalig stellen wir von Netzkante gleichzeitig auch zwei Mixed Mannschaften, die in einer kleinen Mixed-Liga antreten. Die Netzkante Mixed II wird dabei nahezu komplett von Netzkante III gestellt. Verstärkung erhalten wir durch einige Frauen unserer Netzkante Damen.

Obwohl wir in der Herrenliga antreten sind wir keine reine Männermannschaft, sondern werden durch einige Damen verstärkt. Aus diesem Grund treten wir zusätzlich in der Mixed-Liga an. Von jung bis alt und von groß bis klein ist bei uns alles vertreten. Unser Hauptaugenmerk liegt auf dem Spaß am Spiel. Jedoch wollen wir natürlich jedes Punktspiel gewinnen und kämpfen um jeden Satz. Den nötigen Ehrgeiz lassen wir bei allem Spaß nicht vermissen! Selbstverständlich arbeiten wir auch gelegentlich an unserer Technik und unserem Spielsystem.

Für die Saison 2019/2020 haben wir zwei Zugänge zu verzeichnen, die sich bestens integriert haben. Über weitere Mitstreiter – auch nur für den Trainingsbetrieb – freuen wir uns jederzeit! Du solltest allerdings mit dem Ball umgehen und Grundkenntnisse vorweisen können. Ob wir zusammen passen finden wir dann beim Probetraining heraus.

Du hast Fragen oder möchtest mal zum Training vorbei schauen? Dann schreib uns einfach eine Mail. So können wir auch zu Punktspielen oder trainingsfreien Tagen sicherstellen, dass du nicht umsonst den Weg auf dich nimmst.

In diesem Sinne immer auf die Kante

Euer Sven

Mannschaftsleiter NK III

Mannschaften