Netzkante I

Unsere Mannschaft besteht seit der Saison 2011/2012 und wurde vom motivierten und engagierten Leader Seb gegründet. Damals  mussten wir in der 4. Liga der Stadt Chemnitz beginnen. In den darauf folgenden Jahren arbeiteten wir uns immer weiter nach oben. Seit der Saison 2016/2017 spielen wir in der ersten Stadtliga. Diese konnten wir einmal mit viel Glück und ein anderes mal aus eigener Kraft halten.

Wir sind viele motivierte und sportliche Leute, die sich stetig verbessern wollen und bereit sind, dafür auch hart du arbeiten.

Unser derzeitiger Kapitän, Sepp (ja das ist ein anderer als der Gründer der Mannschaft ;-)), gestaltet unser Training abwechslungsreich und anspruchsvoll. Aber wer uns kennt weis, dass auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Wir freuen uns jederzeit über neue motivierte Mitspieler, die unsere Truppe verstärken.

Unsere Mannschaft stellt sich vor:

Franziska Rau (Franzie)
Rückennummer: 13
Position: Zuspiel
im Verein seit: 2011

Robert Hintz
Rückennummer: 22
Position: Zuspiel
im Verein seit: 2014

Sepp Voland
Rückennummer: 8
Position: Mittelblocker
im Verein seit: 2017

Matthias Grohmann (Matze)
Rückennummer: 1
Position: Mittelblocker
im Verein seit: 2010

Robert Butz
Rückennummer:15
Position: Mittelblocker
im Verein seit: 2018

Daniel Moßdorf (Dani)
Rückennummer: 3
Position: Außenangriff
im Verein seit: 2011

Sven Kreyßig
Rückennummer:11
Position: Außenangriff
im Verein seit: 2012

Ringo Schaarschmidt
Rückennummer:25
Position: Außenangriff
im Verein seit: 2018

Ralf Wähner
Rückennummer: 9
Position: Libero
im Verein seit: 2011

André Scholz
Rückennummer: 5
Position: Universal
im Verein seit: 2017

Unsere Notfllaushilfen

Sebastian Rudolph (Seb)
Rückennummer: 7
Position: Zuspiel
im Verein seit: 2010

Mannschaften